Anzeige

Tief 'Xynthia' bei Island nähert sich

Sat Europa, 10.12.2006

Über Deutschland hat sich heute Zwischenhocheinfluss eingestellt. Gebietsweise findet man kaum Wolken. Über dem Süden halten sich aber noch dichtere Wolken. Sie können sich nur langsam auflösen. Unterdessen nähert sich von Nordwesten ein ausgedehntes Wolkengebiet. Es gehört zu Tief 'Xynthia' mit Zentrum bei Island. Schon in der Nacht erreichen die Regenwolken den Nordwesten Deutschlands, morgen dehnen sie sich weiter über das Land aus. Dabei kommt auch wieder starker, teils stürmischer Wind auf. (Bildquelle: NERC Satellite Receiving Station, Dundee University, Scotland, http://www.sat.dundee.ac.uk/)
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus