Der erste Herbststurm

aktuell, 09.10.2000

Das Tiefdruckgebiet, das zur Zeit noch über dem Nordatlantik zwischen Grönland und den britischen Inseln liegt, wandert bis Mittwoch über Großbritannien, wobei es ständig an Intensität zunimmt. Seine Ausläufer bestimmen in den nächsten Tagen unser Wetter und sorgen für jede Menge Regen und vor allem stürmischen Wind.

An der Nordseeküste wird es die ersten kräftigen Sturmböen am frühen Dienstag geben. Im Laufe des Tages wird dann die Ostseeküste erreicht, einige stürmische Böen wird es auch bis zu den Mittelgebirgen geben.
  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

482 ppm
21.03.2026 11:45
mehr

Zitat des Tages

    "Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."

    Marie Corelli