Die Hoffnung stirbt zuletzt

aktuell, 09.12.2025

Weihnachten 2025: Kaum noch Chancen auf Flocken zum Fest.

Gut zwei Wochen sind es noch bis zum Fest – und die Hinweise verdichten sich zunehmend, dass es auch in diesem Jahr für die meisten von uns wieder schneefrei bleiben wird.

Die ersten Wettermodelle, darunter das europäische ECMWF, bilden inzwischen die Weihnachtstage ab – und sie bringen alles andere als winterliches Wetter mit!

Nach dem aktuellen Lauf liegen die Lufttemperaturen am 24. Dezember (00:00 Uhr) unter vielen Wolken verbreitet zwischen 2 und 6 Grad Celsius. In Alpennähe sowie in den höheren Lagen im Südosten kann es zeitweise etwas Schnee geben, ansonsten fallen Niederschläge meist als Regen.

© www.donnerwetter.de

 

© www.donnerwetter.de

 

Auch die Berechnungen des US-Wettermodells GFS liefern alles andere als winterliche Weihnachtsromatik.

Die erste Karte mit der Temperaturanomalie in 1.500 Metern Höhe an Heiligabend (12:00 Uhr) zeigt Abweichungen von 6 bis 8 Kelvin am Mittag.

Die letzte Karte zeigt die Abweichung zur Rekordtemperatur am 24. Dezember 2025 (12:00 Uhr) nach GFS.

© www.donnerwetter.de

 

© www.donnerwetter.de

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

499 ppm
09.12.2025 18:56
mehr

Zitat des Tages

    "Die Liebe ist das Leben des Weibes, aber eine Episode im Leben des Mannes."

    Jean Paul