Ein Sommertag für die Tonne

aktuell, 05.08.2023

Warum der Sonntag trotzdem das Zeug hat, einen Sommerrekord aufzustellen.

 Jegliche Art von Freiluftveranstaltung und Ausflugspläne ins Grüne haben am morgigen Sonntag einen schweren Stand. Und das gleich aufgrund mehrerer Umstände. 

Denn nicht nur schauerartiger Regen und lokale Gewitter machen den ersten Augustsonntag zu einem perfekten Tag für die Couch. Das Schlechtwetterprogramm wird darüber hinaus noch von einem bissgen Wind abgerundet; im Süden sind sind sogar stürmische Böen, an den Alpen auch Sturmböen möglich.

Kein Herbst sondern der 06.08.2023

Apropos Süden: Vor allem südlich des Mains braucht man morgen nicht nur eine  wind - und regendichte sondern am besten auch noch eine gefütterte Regenjacke.

Denn auch die Temperaturen haben (noch) keine Lust auf Sommer - im Süden und Südwesten klettert das Thermometer morgen nur auf HÖCHSTwerte von stellenweise 13 bis 14 Grad. Brr...

Nicht nur herbst- sondern möglicherweise sogar rekordverdächtig, denn der 06.08.2023 hat das Potential, der kälteste Sommertag 2023 zu werden. Wenig Sommerambitionen gibt es auch weiter nördlich, hier sind im Tagesverlauf aber immerhin Temperaturen um 17 bis 21 Grad möglich. 

Das Tal der tiefen Temperaturen ist mit dem Sonntag aber durchschritten; bereits zu Wochenbeginn geht es, wenn zunächst  auch langsam, wieder bergauf. Eine spürbare Wetterbesserung und wärmere Temperaturen stellen sich dann ab Dienstag ein.

Luftdruckverlauf 02.-05.08. - Tief "Yves" kommt und beschert uns ein zeitweise ungemütliches Wochenende. 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Bildung ist das Leben im Sinne großer Geister mit dem Zwecke großer Ziele."

    Friedrich Nietzsche