Anzeige

Es wird trocken und frühlingshaft mild

aktuell, 11.04.2004

Wetterlage und Entwicklung:
Das Hoch "Nikolaus" über den Britischen Inseln sorgt in den nächsten Tagen für freundliches Wetter in Deutschland.

Sonntag
Heute bleibt es in Norddeutschland wolkig bis heiter und meist trocken. Richtung Süden gibt es mehr Wolken. Vor allem in Bayern und in Baden-Württemberg regnet es zeitweise. Zum Abend hin lässt der Niederschlag nach und die Wolken lockern etwas auf. Die Luft erwärmt sich auf Werte zwischen 8 Grad im äußersten Süden und bis zu 14 Grad im Osten. Dazu weht ein schwacher, an den Küsten zum Teil auch mäßiger Nord- bis Nordwestwind.
In der Nacht zu Montag nimmt die Bewölkung in Norddeutschland etwas zu und es kann hier vereinzelt leicht regnen. Sonst bleibt es leicht bewölkt bis sternenklar und trocken. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad an der Nordseeküste und bis zu –3 Grad am Alpenrand.

Montag
Am Montag ist es wolkig bis heiter. Vor allem im Nordwesten kann es anfangs noch etwas Regen geben. Sonst bleibt es trocken. Die Tageshöchstwerte liegen bei 9 bis 14 Grad.
In der Nacht zu Dienstag halten sich im Westen noch lockere Wolken, es bleibt dort frostfrei bei 4 bis 2 Grad. Sonst ist es nur gering bewölkt bis sternenklar bei 2 bis –2 Grad.

Dienstag
Am Dienstag scheint neben Wolken auch oft die Sonne und es bleibt dabei meist trocken. Bei Höchstwerten zwischen 10 Grad in Südbayern und bis zu 16 Grad in der Mitte Deutschlands wird es noch milder.
In der Nacht zu Mittwoch klart der Himmel zunehmend auf. Es kühlt sich dabei auf 4 Grad in Küstennähe und bis zu –4 Grad im Süden ab.

Mittwoch
Am Mittwoch scheint die Sonne fast ungestört. Nur im Norden ziehen lockere Wolkenfelder durch. Es bleibt aber trocken. Die Temperatur steigt auf 11 bis 18 Grad.
In der Nacht zu Donnerstag meist klar bei 6 bis 0 Grad.

Donnerstag
Auch am Donnerstag ist mit viel Sonnenschein zu rechnen. Nur im Südwesten kann es in den Nachmittagsstunden bei wechselnder Bewölkung vereinzelt leichte Schauer geben. Sonst bleibt es bei 13 bis 20 Grad trocken.
In der Nacht zu Freitag bleibt es größtenteils trocken bei 8 bis 2 Grad.

Freitag
Am Freitag nimmt die Bewölkung von Süden her zu, es bleibt dabei aber noch trocken. Im Nordwesten ziehen im Tagesverlauf einzelne Schauer auf. Sonst ist es sonnig und trocken bei 14 bis 22 Grad.
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus