Anzeige

Feiertag wahrscheinlich überwiegend heiter

aktuell, 16.06.2003

Wetterlage und -entwicklung:
Ein Hochdruckgebiet liegt über Deutschland auch am Dienstag. Die Strömung dreht langsam von Ost auf Süd. Am Mittwoch überquert uns ein Gewittertief von West nach Ost und ab Donnerstag dreht die Strömung auf West.

Vorhersage für die Woche

Dienstag
Am Dienstag wieder sonnig und trocken und weitergehend gewitterfrei. Allerdings können sich über Süd- und Südwestdeutschland im Tagesverlauf einzelne lokale Schauer- und Gewitterzellen bilden. Werte an den Küsten um 22 Grad, sonst bis zu 30 Grad.

Wetter ab Mittwoch
Mittwoch von Westen her im ganzen Land Schauer und Gewitter. Nur wenig Sonne am Mittwoch. Werte 26 Grad im Osten und Süden. Im Tagesverlauf von Westen her kühler. An den Küsten nur noch 20 Grad.

Donnerstag von Westen her wechselnd bewölkt und kaum noch Schauer. Werte um 23 Grad im Norden und 25 Grad im Süden des Landes.
Der Feiertag verspricht also Sonnenschein und weitgehend trockenes Wetter.

Zwischen Freitag und Sonntag wechseln wieder Sonne und einzelne Schauer ab. Bis zu 26 Grad in Bayern und im Rheintal und 20 Grad an den Küsten.

www.unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner