Anzeige

Fronleichnam / Brückentag

aktuell, 16.06.2014

Vor allem im Süden ein freundliches, langes Wochenende.

 

Zwar sind es noch ein paar Tage hin, wir haben aber schon mal einen Wetterblick auf das lange Wochenende geworfen.

An Fronleichnam ist es vor allem in der Nordhälfte wechselnd oder dicht bewölkt, im Süden, Osten und der Mitte Deutschlands zeigt sich häufig die Sonne. Regen ist nicht in Sicht, die Höchstwerte steigen im Tagesverlauf auf Werte um 17 Grad in Ostfriesland und um 26 Grad entlang der Alpen.

Sonniger Süden, bewölkter Norden

 

Der Brückentag bringt dann schon deutlich mehr Wolken. Am Freitag gibts nicht nur im Norden, sondern auch in weiten Teilen des Westens und Ostens häufig dichte Wolken. Allein im äußersten Süden kann man sich auch heute über viel Sonnenschein freuen. Die Temperaturen liegen um 16 bis 26 Grad.

Sonnenglück für die Süddeutschen auch am Freitag

 

... und auch am Samstag und Sonntag gibt es ähnliche Tendenzen - die meisten Sonnenstunden werden auch in diesen beiden Tagen im Süden der Republik gemessen werden. Im Rest Deutschlands gibt es einen milden Sonne-Wolken-Mix - mögliche Schauer beschränken sich wenn meist auf die Nordhälfte.

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern