Holocaust-Gedenktag

aktuell, 26.01.2001

Morgen jährt sich die Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz, des größten nationalsozialistischen Vernichtungslagers. Dieser Ort der Schauplatz des millionenfachen Judenmordes war, wurde am 27. Januar befreit. Seit 1997 gilt dieser Tag als Gedenktag an die zahlreichen Opfer des Nationalsozialismus.
Zahlreich Aktionen finden morgen bei leider recht wechselhaftem Wetter in der ganzen Bundesrepublik statt. Zeigen auch Sie Flagge gegen das Vergessen ! Im Westen und Süden des Landes sollten sie sich nicht von den Regenschauern abhalten lassen, ein Regenschirm muß mit. Im Osten und Norden bleibt es länger trocken. Werte um 5 GRad.
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

455 ppm
13.05.2026 11:42
mehr

Zitat des Tages

    "Ich glaube, dass die Ungeduld, mit der man seinem Ziele zueilt, die Klippe ist, an der gerade oft die besten Menschen scheitern."

    Friedrich Hölderlin