Im Süden teilweise noch Regen

aktuell, 11.04.2019

Radarbild von Donnerstag, 11.04.2019 um 01.00 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell im südlichen Baden-Württemberg und im Alpenvorland noch einige Signale mit Regen, die sich allmählich auflösen werden. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland teils wolkenverhangen, teils sternenklar.

Heute ziehen sich letzte Niederschläge an die Alpen zurück. Gleichzeitig lenkt ein kräftiges skandinavisches Hoch kältere und trockene Luft von Nordosten nach Mitteleuropa, so dass verbreitet die Sonne scheint. Nur im Ostseeumfeld, sowie über Schleswig-Holstein kann es vielleicht zu einzelnen Niederschlägen oder örtlichen Schauern, abends auch mit Schneeflocken vermischt kommen.

Am Freitag ziehen örtliche Regen- Schnee(regen)- oder Graupelschauer über den Norden hinweg. Die Niederschlagsmengen liegen dabei meistens zwischen 1 und 6 Liter pro Quadratmeter. Sonst bleibt es überwiegend freundlich und trocken.

Am Samstag treten Niederschläge teils mit Schnee oder Graupel vermischt häufiger auf. Die Mengen liegen dabei meistens zwischen 1 und 8 Liter pro Quadratmeter. Im Süden bleibt es gebietsweise trocken.

Am Sonntag fällt zum Teil leichter Regen mit Mengen zwischen 1 und 5 Liter pro Quadratmeter.

Ab Montag wird es dann wieder wärmer, neue Regenfällen und Schauer mit örtlichen Gewittern drücken ab Dienstag von Frankreich in die Südwesthälfte unseres Landes herein.

Am Donnerstag treten diese hauptsächlich über der Landesmitte und später auch in Teilen Norddeutschlands auf, örtlich auch von Blitz und Donner begleitet.

Zum Osterwochenende nimmt voraussichtlich die Unbeständigkeit von Westen weiter zu.

 

Radarbild

 

Im Laufe des Tages erscheint hier noch die 24-Stunden-Niederschlagsgrafik vom Vortag.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare