Im Süden und Südwesten teilweise Regen

aktuell, 10.04.2019

Radarbild von Mittwoch, 10.04.2019 um 01.00 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell im Süden und Südwesten einige teils stärkere Signale mit Regen, die von Südost nach Nordwest wandern. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland in der Südwesthälfte überwiegend wolkenverhangen, In der Nordosthälfte meistens sternenklar. Im Breisgau haben sich einzelne Nebelfelder gebildet.

Heute fällt im Süden noch zeitweise Regen oder es treten Schauer auf. Die Niederschlagsmengen liegen dabei meistens zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter. In den übrigen Bereichen bleibt es meistens trocken und zeitweise scheint die Sonne.

Am Donnerstag ziehen sich die Niederschläge mit Mengen von 1 bis 10 Liter an die Alpen zurück. Gleichzeitig lenkt ein kräftiges skandinavisches Hoch kältere und trockene Luft von Nordosten nach Mitteleuropa, so dass verbreitet die Sonne scheint.

Von Freitag bis Montag können sich bei regional auftretenden Niederschlägen oder Schauern in der kälteren Luftmasse Schneeflocken oder Graupelkörner unter die Tropfen mischen. Die täglichen Niederschlagsmengen liegen dabei jedoch meistens unter 5 Liter pro Quadratmeter.

Ab Dienstag wird es dann wieder wärmer, allerdings bleibt es dabei aber voraussichtlich anfangs noch wechselhaft mit einem regionalen Regen- oder Schauerrisiko.

 

Radarbild

 

Im Laufe des Tages erscheint hier noch die 24-Stunden-Niederschlagsgrafik vom Vortag.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wenn man in seinen Gedanken versinkt, darf man sich nicht mit seichtem Wasser begnügen."

    Ernst R. Hauschka