Kommt der erste Herbststurm ?

aktuell, 20.10.2002

mild und regnerisch in der neuen Woche

Entwicklung

In den nächsten 24 Stunden steigen die Temperaturen in Deutschland im Schnitt im 10 Grad an. Ein Tiefdruckgebiet zieht in der Nacht über die Nordsee und sein Frontensystem überquert ganz Deutschland und räumt die kalte Luft weg.
Mittwoch und Donnerstag droht dann Sturm besonders über Nord- und Mitteldeutschland.

Wetter Montag

Verzweifeln Sie nicht, wenn Sie am Montagmorgen Regenwolken auf dem Weg zur Arbeit begrüßen. Im ganzen Land regnet es zeitweise, allerdings trifft der Regen am Nachmittag erst an der Ostsee und ganz im Südosten unseres Landes ein. Hier hat man morgens noch Glück. Die Temperaturen steigen schnell an. Nur auf Rügen und auf Fehmarn werden kaum mehr als 10 Grad gemessen. Sonst schnellt das Quecksilber auf 15 Grad am Rhein und 12-14 Grad in Kassel, Hamburg, Berlin und Dresden.

Wetter Dienstag

Ein frischer Wind bringt Sturmböen bei Temperaturen um 13-15 Grad tagsüber und 5-7 Grad nachts. Immer wieder fallen Schauer oder es regnet es. Die Sonne zeigt sich bei dem Durcheinander für 1-2 Stunden insgesamt am Tag. Allerdings gibt es nur Minutenhäppchen Sonne pro Stunde.

Wetter ab Mittwoch

Den erste Herbststurm erwarten wir zum Mittwoch. An den Küsten kann es bei Schauerwetter Sturmböen der Stärke 10 geben. Bis zu den Mittelgebirgen gibt es noch Sturm der Stärke 8 und auch in Süddeutschland wird es mit Böen der Stärke 6 windig.

Im ganzen Land fallen wie am Dienstag Schauer bei nur wenig Sonne und 15 Grad.

Bis zum Wochenende ändert sich am milden und windigen Wetter nur wenig.

unwetter.de

  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun