aktuell, 18.07.2025
Deutlicher Temperaturanstieg und mehr Sonne.
Nach einem überwiegend freundlichen und trockenen Freitag, nur im Norden und Osten sind heute noch zeitweise Schauer unterwegs, gibt es zum Samstag in weiten Landesteilen nicht nur trockenes Juliwetter, auch die Sonne kommt häufiger zum Zug als zuletzt. Die Temperaturen machen mit Höchstwerten um 25 bis 31 Grad zudem einen kräftigen Sprung nach oben.
Ab dem Nachmittag muss im Westen aber bereits mit ersten Gewittern gerechnet werden. Von einer Unwetterlage ist nach aktuellem Stand aber nicht auszugehen.
Die Karten bilden die Instabilität am Samstag (CAPE-LIFTED INDEC) nach ICON, die (nicht zu hohen) Temperaturen in Mitteleuropa am Samstag sowie die akkumulierte 48-Stunden-Regenmenge bis Sonntagabend ab.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |