Sonniges Wochenende

aktuell, 20.02.2003

Weiterhin bestimmt ein Hochdruckgebiet unser Wetter in Deutschland. Der Schwerpunkt des Hochs verlagert sich langsam nach Osten. Dadurch gelangt mildere Luft in unser Land. Die Temperaturen steigen dadurch in einer Südströmung an.


Wetter am Wochenende:

Der Hochnebel, der seit Tagen über Nord- und Ostdeutschland für graues Wetter sorgte, verzieht sich teilweise. Die Sonne kann sich durchsetzen und bei Werten zwischen 0 und –2 Gras morgens und 3-6 Grad nachmittags ist es freundlich. Im Westen und Süden wird es noch wärmer. Besonders an den Nordseiten der Mittelgebirge werden 4-8 Grad tagsüber erreicht. Nachts gibt es hier leichten Frost zwischen 0 und –3 Grad.

Aussichten

Erst im Laufe der Woche verändert sich die Wetterlage. Tiefdruckgebiete werden von Westen her Deutschland erreichen und etwas Regen bringen. Wann das genau passieren wird, ist noch nicht klar, wahrscheinlich ist es am Montag und Dienstag noch heiter.

  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun