Anzeige

Wochenendwetter: wolkig, kaum Regen

aktuell, 11.04.2002

Wetterentwicklung

Das trockene Wetter mit einem kalten Ostwind hat die Böden in ganz Deutschland trotz des vielen Regens im März ausgetrocknet. In weiten Teilen Ostdeutschlands besteht weiterhin Waldbrandgefahr. In Brandenburg beispielsweise gibt es sechs Landkreise, wo sogar sehr große Waldbrandgefahr besteht. Am Wochenende wird es zwar wolkiger, aber es gibt weiterhin kaum Regen.

Wetter Freitag

Wieder überwiegend Sonnenschein tagsüber bei lockeren Wolkenfeldern. Nur in den neuen Ländern und an der Ostseeküste und in Schleswig-Holstein wolkig. Werte hier um 10-12 Grad. Im Westen und Süden bis 15 Grad. Am Rhein auch 16-17 Grad.

Wetter Samstag

Am Samstag wolkig oder bedeckt und nur noch 2-3 Sonnenstunden über den ganzen Tag verteilt. Besonders im westlichen Niedersachsen, NRW, Saarland, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz ist es heiter. Sonst ist es wolkig und ab und zu regnet es etwas. Besonders in Mecklenburg-Vorpommern kann es etwas Regnen. Werte um 14 Grad im Land. In der Sonne im Westen auch 15 Grad.

Wetter ab Sonntag

Am Sonntag weiterhin wolkig, aber trocken bei 13-16 Grad tagsüber. Nur 1-2 Stunden Sonne.
Ab Montag wieder freundlicher und wärmer. Bis zu 18 Grad im Laufe der Woche.

www.unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner