Zone mit Regen

aktuell, 13.11.2018

Radarbild von Dienstag, 13.11.2018 um 01.00 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell eine von Südwest nach Nordost ausbreitende Zone mit leichten bis mäßigen Regensignalen. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland überwiegend wolkenverhangen und nur stellenweise aufgeklart. Vor allem über Bayern, am Bodensee und stellenweise im nördlichen Niedersachsen, sowie Schleswig-Holstein haben sich Nebelfelder gebildet.

Heute fällt gebietsweise noch Regen. Die Mengen liegen dabei in der Regel zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter. Weitgehend trocken bleibt es sowohl in Teilen Nordwestdeutschlands, sowie im östlichen und südlichen Bayern. Im Tagesverlauf steigt der Luftdruck an.

Von Mittwoch bis zum Wochenende herrscht dank Hochdruckeinflusses wieder ruhiges und trockenes Herbstwetter. Dabei gibt es eine Mischung aus Sonne, Nebel, oder tiefhängender Bewölkung. Im Laufe des Wochenendes wird es mit auffrischendem Nordost- bis Ostwind spürbar kälter.

Zu Beginn der neuen Woche stellt sich voraussichtlich frühwinterlich kaltes Wetter ein. Dazu bläst ein eisiger Nordost- bis Ostwind. Vor allem nach Osten hin kann es etwas regnen oder schneien. Zu beachten bleibt dann auch die Auswirklung des „Lake Effektes“ im Ostseebereich.

 

Radarbild

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg