Vielfach sternenklar oder nur leicht bewölkt

Deutschland-Wetter, 19.10.2018

Gebietsweise Nebel und Hochnebelbildung

Am Abend präsentiert sich der Himmel über Deutschland meistens wolkenlos oder nur leicht bewölkt. Nur über der Landesmitte und im Osten können die Wolken regional etwas dichter sein. Sonst spendet uns die untergehende Sonne noch wärmende und goldene Oktoberstrahlen. Vor der Dämmerung bewegen sich die Temperaturen noch bei 13 bis 19, im Breisgau eventuell auch noch knapp über 20 Grad.

Der Wind weht dabei nur schwach.

 

Während der ersten Nachthälfte leuchten verbreitet Mond und Sterne. Später bilden sich erste Nebelbänke. Die Temperaturen sinken.

 

Während der zweiten Nachthälfte verdichten sich Nebel- und Hochnebelfelder vor allem im Südwesten und breiten sich aus. Sonst bleibt der Himmel meistens sternenklar oder nur leicht bewölkt. Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft allgemein auf 5 bis 10 Grad ab, kälter wird es außerhalb von Ortschaften, sowie in Tälern und Mulden. Hier droht leichter Bodenfrost.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun