Anzeige

Streusalz bleibt Staubfänger

aktuell, 17.12.2019

Milde Dezembertemperaturen machen Winterdienst-Equipment überflüssig

Ein wenig Tau hier, etwas Reif da. Abgesehen von den paar Schneeflocken, die sich in der letzten Woche stellenweise mal in mittelhohe Lagen verirrten und die genauso schnell wegtauten wie sie niedergingen, ist etwas morgendlicher Straßentau derzeit das winterlichste am Dezember 2019.

Bei teils zweistelligen Plusgraden kommt in der heißen Phase vor Heiligabend dann von Wetterseite betrachtet noch weniger Weihnachtsstimmung auf.

 Bild: Achim Otto


Harte Zeiten also auch wieder für Baumärkte und KfZ-Zubehör-Shops: Streusalz und Eiskratzer dürften sich, wie auch über den Großteil der letzten Jahre, derzeit ebenso gut verkaufen lassen wie Schoko-Osterhasen.

Bis Ende Dezember ist nach jetzigem Stand kein Wintereinbruch in Sicht - vielleicht bringt aber das neue Jahr noch einen deutschlandweiten Wintereinbruch?

Dann dürften wir uns über das 'liegengebliebene' Salz vom Dezember 2019 womöglich noch freuen!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus