Wir haben nachgerechnet!

Fit bei jedem Wetter, 11.12.2015

Schätzfrage: An wie vielen Tagen regnete es in diesem Jahr auf dem Weg zur Arbeit?

Den heutigen Freitag mitgerechnet, haben wir von diesem Jahr bereits 344 Kalendertage "abgearbeitet".

Ingesamt gab es für die Arbeitnehmer in diesem Jahr durchschnittlich 253 tatsächliche Arbeitstage (Mo.- Fr., abzgl. Feiertage, die auf einen Werktag fielen), wovon wir 240 bereits hinter uns haben.

Doch wissen Sie auch, an wie vielen Tagen Sie in diesem Jahr den Weg auf die Arbeit ohne Regenschirm bzw. Scheibenwischer bestreiten konnten?

Wir haben unsere diesjährigen Wetteraufzeichnungen (bis einschließlich 09.12.2015) mal mit Blick auf Niederschläge zum morgendlichen Berufsverkehr ausgewertet.

Als Grundlage dienten uns hierfür die Wetterbeobachtungen unserer Bonner Wetterstation, in welchen wir täglich u. a. auch den aktuellen Wetterzustand um 08.00 Uhr morgens dokumentieren.

 Bild: Achim Otto

Zwischen dem 01.01.2015 und dem 09.12.2015 gab es an insgesamt 55 Morgen Niederschläge, hier sind neben Schauern und Regen auch Sprühregenfälle, Schneeregen und Schnee miteinberechnet. Um genau 15 Tage verringert sich die Anzahl aber noch, da es an diesen Tagen, um auch bei den tatsächlichen Arbeitstagen zu bleiben, jeweils an einem Samstag oder Sonntag vom Himmel tropfte.

Netto mussten wir uns 2015 also bislang an 40 Arbeitstagen im Nassen auf die Arbeit kämpfen; fünf Mal höher war die Anzahl der Tage, wo wir trockenen Hauptes im Büro ankamen.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt