Allmählich abklingende Niederschläge im Osten

Deutschland-Wetter, 11.12.2018

Gebietsweise Frost und Glättegefahr

Am Abend fällt hauptsächlich in den östlichen Mittelgebirgen noch Schnee, in tiefen Lagen auch Regen. Im übrigen Land lassen die Schauer nach und der Himmel klart teilweise auf.

Die Temperaturen liegen zu Dämmerungsbeginn noch zwischen 3 Grad in Bayern und 8 Grad im Emsland.

Der Wind flaut größtenteils ab.

 

Bis Mitternach klingen die Niederschläge auch im Osten immer mehr ab, sonst funkeln verbreitet die Sterne von einem klaren oder nur leicht bewölkten Himmel.

Die Temperaturen gehen zurück.

 

Während der zweiten Nachthälfte schneit es dann nur noch im Erzgebirge gelegentlich. Im übrigen Land zeigt sich der Himmel teils bewölkt, teils klar. Regional bilden sich dichte Nebelfelder.

Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft auf -2 Grad im Süden und plus 3 Grad im Emsland ab. Es muss verbreitet mit Glätte durch überfrierende Nässe und Reif, in den östlichen Mittelgebirgen auch Schnee gerechnet werden.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius