Pitschnasse Abendstunden

Deutschland-Wetter, 11.12.2019

Tiefstwerte um 5 bis 1 Grad.

Am Abend erreicht der Niederschlag auch die östlichen Landesteile. In höheren Lagen der Mittelgebirge kann es schneien. Trocken bleibt es im Nordwesten. Hier zeigen sich zwischen dichteren Wolken auch ab und zu mal die Sterne, während im übrigen Land der Himmel allgemein stark bewölkt bis bedeckt bleibt.

Die Temperaturen liegen vor Dämmerungsbeginn noch zwischen 1 Grad in Thüringen und 7 Grad an der unteren Ems.

Der Wind weht allgemein nur schwach bis mäßig und kommt aus südlichen bis westlichen Richtungen. Er kann aber gelegentlich auch mal auffrischen.

 

Bis Mitternacht verschiebt sich der Niederschlagsschwerpunkt allmählich in den Osten und Süden. Von Westen her trocknet die Luft vorübergehend etwas ab, die Wolkendecke bleibt jedoch dicht.

Die Temperaturen gehen teilweise etwas zurück.

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt