Turbulent geht es weiter

Deutschland-Wetter, 11.12.2014

Am Abend vielerorts trocken

Heute Nachmittag ziehen verbreitet dichte Wolken durch. Nur selten kann es mal etwas auflockern, stattdessen fällt häufig Regen, nach Osten und Süden auch gebietsweise Schneeregen, in den höheren Lagen Schnee. An der Nordsee ist auch mal ein kurzes Gewitter möglich. Dazu weht ein meist frischer, teils starker, an den Küsten vielfach stürmischer und in Böen orkanartiger Wind. Die Temperatur liegt bei 2 Grad im Grabfeld und etwa 6 Grad in der Kölner Bucht.

Mistwetter

 

Am Abend lockern die dichten Wolken vor allem im Norden, aber auch im Osten häufig auf, so dass mehr und mehr Sterne zum Vorschein kommen, dazu bleibt es hier auch weitestgehend trocken. In den anderen Landesteilen halten sich dagegen meist dichte Wolken und es fällt zeitweise weiterer Regen nach Süden und Südosten hin auch Schnee oder Schneeregen mit einhergehenden Glättegefahren. Im Süden weht meist nur schwacher bis mäßiger, sonst aber überwiegend frischer bis starker, an den Küsten weiterhin auch teils stürmischer Wind mit möglichen orkanartigen Böen. Die abendlichen Temperaturen liegen bei 6 Grad in Aachen und etwa 2 Grad in München.

weiterhin viel Wind

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt