Ab Wochenmitte im Norden ziemlich windig

aktuell, 11.12.2004

Wetterlage und Entwicklung:
Im Süden und Westen bleibt die stabile Hochdruckwetterlage und das früh-winterliche Wetter erhalten; im Norden wird anfangs nur schwacher, später stärkerer Tiefdruck-Einfluß wetterwirskam und bringt dort zeitweise Regen und ab Wochenmitte deutlich auffrischenden Wind.

Samstag
Heute am Samstag ist es im Süden vor allem in den Bergen teils heiteres, sonst auch trübes aber trockenes Wetter bei Temperaturen von 2 bis 7 Grad. Im Norden ziehen von der Nordsee her Wolken auf und bringen etwas Nieselregen zuerst in den Nordwesten, später in den Nordosten. Die Temperatur erreicht dabei 4 bis 7, an der Nordseeküste bis 9 Grad. In der Nacht im Norden Wolken und Tiefstwerte bei 6 bis 1 Grad ab, sonst aufgelockert und leichter bis mäßiger Frost von minus 1 bis minus 5 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ist es vor allem im norddeutschen Flachland und im Osten stark bewölkt und örtlich gibt es noch etwas Nieselregen; weiter nach Südwesten hin bleibt es teils heiter, teils trübe und trocken. Die Höchstwerte liegen im Süden bei 2 bis 5, im Norden bei 5 bis 9 Grad. In der Nacht zum Montag nur in Küstennähe frostfrei bei 2 bis 5 Grad, sonst im Norden leichter Frost bis minus 2, im Süden bis minus 5 Grad.

Montag
Zu Beginn der neuen Woche ist es vor allem nordöstlich der Elbe stark bewölkt, dabei aber weitgehend trocken. Weiter nach Westen und Süden hin gibt es mehr Sonne, in den Niederungen aber zum Teil immer noch zähen Nebel. Tagestemperaturen zwischen 2 Grad in Franken und im südlichen Niedersachsen und 7 Grad an der Ostseeküste.

Dienstag
Am Dienstag ist es verbreitet locker bewölkt oder sonnig und trocken, nur vereinzelt halten sich noch Nebel- oder Hochnebelfelder. Die Temperaturen liegen nur noch bei 1 Grad in Brandenburg und bis zu 5 Grad am Rhein, in den Mittelgebirgen und in den Alpen allerdings zum Teil deutlich milder.

Mittwoch
Am Mittwoch ziehen im Norden und Nordwesten neue Wolken auf und bringen Regen, der Wind frischt auf und weht frisch bis stark, an der Küste sogar stürmisch aus südlichen Richtungen. Nach Süden und Osten hin bleibt es bei eher ruhigem Wetter, vor allem in Bayern und Alpennähe zum Teil ziemlich freundlich. Temperaturen zwischen 6 Grad im Südosten und bis zu 9 Grad im Nordwesten.

Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es im Norden wechselnd wolkig bei meist mäßigem südwestlichem Wind, es fällt auch gelegentlich etwas Regen. Nach Süden hin eher trocken und bei schwachem Wind ebenfalls zeitweise Sonne. Temperaturen erneut bei 6 bis 9 Grad.
  PM/Red.
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt